Quedi's DUCATI-Homepage

Hier alle durchgeführten Umbauten an der 900 SS:

Umbauten im Detail:

Hier kann man gut das Kohlefaser-Schutzblech mit Kettenabdeckung von MPR sehen. Bei vielen anderen Herstellern muß man den original Plastik-Kettenschutz an das Kohlefaser-Schutzblech schrauben.
Ebenfalls zu sehen: Kohlefaser-Ritzelabdeckung, White-Power Feder und die goldfarbene Blende für den Federbein-Ausgleichsbehälter.
Eine zeitlang hatte ich auch einen offenen Kohlefaser-Kupplungsdeckel montiert.
Sieht toll aus, dafür rasselt die Ducati wie eine Dose voll Schrauben und der Dreck von der Straße läßt die Kupplung schneller verschleißen.
Habe das Ding schnell wieder verkauft.
(So wie ich alle anderen Original-Teile verkauft habe: Im Kleinanzeigenteil der Zeitschrift MO inseriert)
Hier meiner Meinung nach das Auffälligste:
Felgenbett komplett hochglanzpoliert (bei BELOX in Bergisch Gladbach) und die Speichen und Nabe in gold lackiert. Das Brembo-Gold war damals nicht zu bekommen, mit Hilfe einer RAL-Farbkarte hat sich meine Lackierwerkstatt für ein Gold von Ford entschieden (ich glaube in den 70ern gab's den Granada bzw. Taunus in so einem Gold)